Wie wir schönen Pflanzen züchten können für eine niedrigen Preis

01-04-2016

Sehr geehrten Gartenfreunde,

unsere Kunde fragen oft wie wir solche schönen Pflanzen züchten können für eine niedrigen Preis. Das erklären wir gerne. Wir kaufen die Pflanzen ein wenn sie sehr klein sind. Wir pflanzen die Pflanzen danach auf einem Blumenbeet, weil die Pflanzen dann viel wachsen können. Da schneiden wir die Sämlingen regelmäßig. Damit können die Pflanze voll wachsen. Wir schneiden auch einmal den Kopf, denn die Pflanzen so mehr Verzweigungen züchten. Dadurch haben wir Pflanzen von guten Qualität. Wenn die Pflanzen etwa 25 Zentimeter groß sind, pflanzen wir sie in den Boden.

Warum machen wir das?

Wir wollen Pflanzen von guten Qualität züchten. Wir glauben, dass wenn wir Top-Qualität Pflanzen haben, wir mehr Pflanzen verkaufen werden. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunde zufrieden sind. Damit bekommen wir mehr Kunden.  Es passiert oft, dass wir neue Kunde kriegen, weil sie schöne Geschichte von unseren aktuellen Kunden gehört haben.

Warum züchten wir die Pflanze nicht so schnell wie möglich?

Wir wollen das die Pflanze langer als zwei Monate schön sind. Darum schenken wir viel Aufmerksamkeit zu den Pflanzen auf der Baumschule. So schneiden und unterschneiden wir die Pflanzen mindestens zwei Mal pro Jahr auf unserer Baumschule. Insbesondere das Unterschneiden ist sehr wichtig, weil wir dann die Wurzel schneiden. Die Pflanze muss so neue Wurzel züchten. Damit wird das Wurzelsystem immer fester. Daher können wir die Pflanzen liefern mit sehr guten Ballen. Viele Baumschule unterschneiden die Pflanzen nicht und damit gibt es eine größere Chance auf Ausfall.

 

Zurück zur Übersicht