Spätsommerglanz Mix

6x Gemeine Schafgarbe, 6x Sonnenhut, 6x Pfeifengras
Vorläufig ausverkauft

Größe: Topfgröße maßgebend
  • 10-20cm
    |
    18 st. (3m²)
    |
    Vorläufig ausverkauft
Helpdesk
Vorteile nach unserem Spezialisten
  • Komplett und ausgewogen zusammengestellt
  • Pflegeleicht und robust
  • Fachgerecht kombiniert

Pflanzeneigenschaften Spätsommerglanz Mix

6x Gemeine Schafgarbe, 6x Sonnenhut, 6x Pfeifengras


Beschreibung Spätsommerglanz Mix | 6x Gemeine Schafgarbe, 6x Sonnenhut, 6x Pfeifengras

Bringen Sie Wärme und Farbe in Ihren Garten mit dem Spätsommerglanz Mix. Dieses sorgfältig zusammengestellte Pflanzpaket liefert eine lange Blüte vom Spätsommer bis in den Herbst, mit spannenden Kontrasten aus Blüten und Ziergras. Ideal für sonnige Standorte und leicht zu pflegen.

Lieferumfang
  • 6× Achillea millefolium ‘Walther Funcke’ – Deutscher Name: Schafgarbe, Topfgröße: P9, Bedarf: 1,00 m².
    Kräftige, orange-rote Blütendolden über graugrünem Laub; sehr langlebig und attraktiv für Bienen und Schmetterlinge.
  • 6× Echinacea purpurea ‘Summer Cocktail’ – Deutscher Name: Scheinsonnenhut, Topfgröße: P9, Bedarf: 1,00 m².
    Leuchtende, warme Gelb- bis Aprikottöne mit markanter Mitte; standfest und ein echter Insektenmagnet.
  • 6× Molinia caerulea ‘Moorhexe’ – Deutscher Name: Pfeifengras, Topfgröße: P9, Bedarf: 1,00 m².
    Schlanke, aufrechte Halme mit feinen Blütenrispen; bringt Bewegung und Struktur – auch im Winter dekorativ.
Eigenschaften
  • Standort: Sonne
  • Wuchshöhe: ca. 50–130 cm
  • Blütezeit: Juli–Oktober
  • Geeignet für: Staudenbeete, sonnige Rabatten, Präriebeete, Bienen- und Schmetterlingsgärten
Ihre Vorteile
  • Harmonische Spätsommerfarben mit langer Blütezeit
  • Ausgewogener Mix aus Blütenstauden und Ziergras für Struktur
  • Zieht Nützlinge wie Bienen und Schmetterlinge an
  • Winterhart und pflegeleicht

Hinweis: Pflanzabstände und Flächenbedarf können je nach Bodentyp und Gestaltung variieren.

Spätsommerglanz Mix

Anpflanzung und Pflege Spätsommerglanz Mix (6x Gemeine Schafgarbe, 6x Sonnenhut, 6x Pfeifengras)

Wir möchten Ihnen einige Tipps zur Anpflanzung und Pflege einer Staudenpakete geben. Wenn Sie diese Tipps befolgen, werden Sie lange Freude an Ihrer Staudenpakete haben.

Ideale Platzierung einer Achillea millefolium 'Walther Funcke', Echinacea purpurea 'Summer Cocktail', Molinia caerulea 'Moorhexe'

Die Pflanzen aus dem Pflanzpaket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket gedeihen am besten in einem nährstoffreichen und gut durchlässigen Boden, an einem sonnigen Standort, an dem die Erde gleichmäßig feucht bleibt. Wichtig ist, dass der Boden nicht zu lange zu nass ist, da dies Wurzelfäule verursachen kann. Zu nasser Boden ist ungünstig, aber auch zu trockener: Die Pflanzen aus dem Pflanzpaket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket können dann austrocknen. Außerdem können die Pflanzen in zu trockenem Boden Nährstoffe schlechter aufnehmen, was zu Blattverfärbungen führen kann und die Blüte weniger üppig ausfällt.

Das Pflanzpaket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket kommt am besten in einem Gartenbeet zur Geltung. Das Laub und die Blüten dieses Staudenpakets sorgen dabei für Farbe und Lebendigkeit im Garten!

Anpflanzung einer Achillea millefolium 'Walther Funcke', Echinacea purpurea 'Summer Cocktail', Molinia caerulea 'Moorhexe'

Die Pflanzexperten von Heijnen empfehlen, die Pflanzen aus dem Paket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket an einem sonnigen Standort im Garten zu platzieren, geeignet für eine Fläche von etwa 3 m². Bevor das Paket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket eingepflanzt wird, ist es wichtig, den Boden sorgfältig vorzubereiten. Für Tipps und Ratschläge verweisen wir auf unsere Seite zur Bodenbearbeitung. Ausführliche Informationen zur Pflanzung finden Sie in unseren Pflanzanleitungen für Gartenpflanzen.

Alle Pflanzen aus dem Paket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket sind im Topf kultiviert und können daher ganzjährig gepflanzt werden, mit Ausnahme von Perioden mit Frost oder Schnee. Zu jedem Pflanzpaket erhalten Sie außerdem einen Pflanzplan, sodass Sie genau sehen, wo jede Pflanze stehen soll und welchen Abstand Sie zwischen den Pflanzen einhalten müssen.

Gießen Sie die Pflanzen nach dem Einpflanzen großzügig, damit sie gut anwurzeln können und sich schließlich prächtig in Ihrem Garten entwickeln und blühen.

Beschneiden einer Achillea millefolium 'Walther Funcke', Echinacea purpurea 'Summer Cocktail', Molinia caerulea 'Moorhexe'

Verblühte Blüten des Pakets Spätsommerglanz Mix Staudenpaket sollten sofort zurückgeschnitten werden. Dies fördert die Bildung neuer Blüten und verhindert, dass die Pflanze unnötig Energie verliert. Verwenden Sie hierfür stets eine scharfe Gartenschere.

Pflanzen, die im Herbst oberirdisch absterben und im Winter unterirdisch überdauern, treiben im Frühjahr erneut aus. Abgestorbene Stängel, Blätter und Triebe sollten daher am besten erst im Frühjahr zurückgeschnitten werden (etwa Ende März bis Anfang April, abhängig von den Witterungsbedingungen), bis auf ca. 5 bis 10 cm über dem Boden. Dafür können Sie eine Gartenschere oder Heckenschere verwenden.

Schneiden Sie abgestorbene oberirdische Pflanzenteile niemals bereits im Herbst oder Winter zurück. Diese Pflanzenreste schützen die Stauden nämlich auf natürliche Weise vor Frost und verringern so das Risiko von Frostschäden.

Bewässerung einer Achillea millefolium 'Walther Funcke', Echinacea purpurea 'Summer Cocktail', Molinia caerulea 'Moorhexe'

Die Pflanzen aus dem Pflanzpaket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket sollten nach dem Einpflanzen reichlich gegossen werden, damit die Wurzeln guten Bodenkontakt bekommen. In den ersten Monaten nach der Pflanzung ist regelmäßiges Gießen besonders wichtig, vor allem während warmer und trockener Perioden. Dies verhindert ein Austrocknen der Bepflanzung und unterstützt ein schnelleres Anwurzeln.

Einmal gut eingewurzelt, können sich die Pflanzen aus dem Paket Spätsommerglanz Mix Staudenpaket größtenteils selbst mit Wasser versorgen. Zusätzliches Gießen ist dann nur bei anhaltender Trockenheit erforderlich. Geben Sie dabei lieber auf einmal reichlich Wasser (zum Beispiel gesammeltes Regenwasser) anstatt täglich kleine Mengen. Dies fördert die Entwicklung des Wurzelsystems.

Gießen Sie die Pflanzen möglichst am frühen Morgen oder am Abend, um die Verdunstung so gering wie möglich zu halten. Je sonniger der Standort, desto schneller benötigen die Pflanzen zusätzliches Wasser.

Düngen einer Achillea millefolium 'Walther Funcke', Echinacea purpurea 'Summer Cocktail', Molinia caerulea 'Moorhexe'

Die Düngung des Pflanzpakets Spätsommerglanz Mix Staudenpaket ist wichtig, um die Pflanzen gesund zu halten, sie weniger anfällig für Krankheiten und Schädlinge zu machen und ein besseres Wachstum sowie eine reichere Blüte zu fördern. Wir empfehlen, die Pflanzen sowohl im Frühjahr (März/April) als auch im Sommer (Juni/Juli) mit einem Stauden-Düngemittel oder mit Heijnen Erhaltungsdünger zu versorgen.

Streuen Sie die Düngekörner rund um die Pflanze auf den Boden (nicht direkt in die Pflanze). Wenn in nächster Zeit kein Regen erwartet wird, ist es ratsam, nach dem Düngen zu gießen. Sobald die Düngekörner mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen, werden die Nährstoffe freigesetzt und können von den Pflanzenwurzeln aufgenommen werden.

Spätsommerglanz Mix
Mit Liebe für Sie verpackt Unsere Pflanzenverpackungen

Bei Heijnen Pflanzen legen wir ebenso viel Wert auf stabile Verpackungen wie auf starke Pflanzen. Deshalb verwenden wir nachhaltige, wasserbeständige Verpackungen aus rPET-Kunststoff: ein leichtes, vollständig recycelbares Material, das bereits ein zweites Leben hatte. Diese Verpackungen schützen die Pflanzen während des Transports vor Beschädigung und Austrocknung.

Mehr information
Pallet
Heckenpflanzen, Bäume, große Pflanzen und Gräser

Wenn Sie große Pflanzen oder Bäume bestellt haben, liefern wir diese auf versiegelten Paletten und platzieren sie an Ihrem Haus/der Einfahrt. Die Paletten sind stabil und bieten selbst für große Pflanzen optimalen Schutz.

Verpakkingen
Kleine bis mittelgroße Pflanzen

Kleine bis mittelgroße Pflanzen liefern wir in Kartons. Die Größe des Kartons hängt von der Größe der Pflanze ab. Wir achten stets darauf, dass die Pflanze genügend Platz hat und dennoch sicher im Karton steht, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird.